spanien unterwegs
Lifestyle

Spanien unterwegs

Spanien unterwegs handelt von einer Reise mit dem Wohnwagen bis nach Südspanien. Von Deutschland bis in den Süden von Spanien sind es ca. 2300 km, wenn man eine direkte Route nimmt. Wenn man aber noch auf dem Weg über beispielsweise Paris fährt, dann sind es etwas mehr Kilometer. Je nachdem wieviel Zeit man hat – gibt es sehr schöne Strecken und Regionen, die man unterwegs erkunden kann.

Spanien unterwegs – Barcelona – Tradition trifft auf Moderne

Barcelona ist die Stadt am Meer mit einem einmaligem Flair.

Alle wollen hin.

Jeder will was erleben.

Also fährt man am besten U-Bahn, um in die Stadt zu kommen oder um sich andere Gegenden anzuschauen. Schnell vorankommen, das Schöne genießen. Eindrücke sammeln und mit anderen teilen.

Zwischendurch ins Meer springen und die kulinarischen Köstlichkeiten in Barcelona genießen.

Tiere in der Stadt in Barcelona.
In Barcelona trifft Tradition auf Moderne – Gänse in der Stadt gibt es nur hier.

Südspanien – am besten in der Nebensaison

In Südspanien wird es bekanntlich heiss – sehr heiss. In den Sommermonaten Juli und August sind Temperaturen jenseits der 30 Grad Marke normal. Daher sind die anderen Monate eher ideal, um die spanische Kultur und das spanische Land ausserhalb des Strandes zu erkunden.

Bereits im Februar und März kann man wunderbar Spanien erkunden, die Sonne genießen, aber eben noch leider nicht ins Wasser springen (möglicherweise nur mit einem Neoprenanzug).

Im April blüht Spanien auf, es wird sommerlich und es nehmen viele Spanier und Touristen an der Semana Santa teil (Karwoche, die Woche vor Ostern). Man kann schon mal je nach Wetter barfuss am Strand entlang laufen. Ins Wasser springen trauen sich meistens schon ein paar Touristen.

Im Mai fängt dann in Spanien schon mal die Badesaison an, wobei das Wasser noch etwas frisch ist. Aber wer die Ostsee oder Nordsee kennt – für den ist das Mittelmeer in Spanien im Mai schon warm genug.

Strand in der Nebensaison in Spanien.
Playa de los Muertos, Südspanien im März. Genug Platz und Zeit für Erkundungen.

Spanien unterwegs – Landschaft und Leute in der Nebensaison genießen

In der Nebensaison nach Spanien reisen hat wirklich viele Vorteile. Der Urlaub wird günstiger, die Leute sind weniger gestresst, die Verkehrsmittel sind nicht so voll.

Ab Mai kann man zwar schon ins Wasser, aber eben mit weniger Touristen.

Die Temperaturen sind in Südspanien in der Nebensaison noch angenehm und es ist nicht zu heiss. Nichtsdestotrotz sollte man die Sonne im Mai und im September nicht unterschätzen. Eine Kopfbedeckung macht auch schon in diesen Monaten Sinn und viel trinken sowieso.

Eine einsame Landschaft in der Nebensaison in Spanien.
Eine „Mond“-Landschaft in der Nähe von – Los Escullos – in der Nebensaison ist es noch nicht zu voll.

Weiterführende Links:

Wer mehr über Spanien erfahren möchte, kann gerne auf den Spanien Blogbeitrag von Krokoblog.de gehen. Da gibt es noch mehr Tipps in Bezug auf Urlaub.

Partner – Links (Werbung von check24.de):

2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert