
Portugal
Portugal ist ein sehr schönes Land im Westen Europas und ist halb umgeben vom Atlantik. Herrlich schöne Strände für Natur- und Bodyboard- und Surffans locken an der atlantischen Küste.
Das schöne Land an der Westküste Europas mit einer wunderbaren Sprache.
Sonne, Sand, viel Natur und das Meer: Sehr schöne Landschaften.
Portugal Reisen
Portugal erkundet man am besten während einer ausgiebigen Reise. Egal ob Städtetrip von ein paar Tagen oder ein längerer Urlaub von mehreren Tagen – In Portugal kann man portugiesische Spezialitäten probieren und die portugiesische Landschaft genießen.
Schöne Strände in Portugal
In Portugal gibt es schöne Strände. Ob zum Schwimmen, Surfen, Bodyboarden oder zum Burgen bauen – Einfach mal verschiedene Strände an der portugiesischen Küste ausprobieren und vor allem: Am besten die Locals nach guten Spots fragen.
Das Meer in Portugal
Natürlich auch mal hohe Wellen! Das Meer rund um Portugal sollte nicht unterschätzt werden. Am besten vorher immer die Einheimischen nach Stränden und Wellen fragen.
Antlantikküste von Portugal
Ob Urlaub an der schönen Algarve bei Faro oder Sagres oder im nördlichen Portugal, zum Beispiel in Porto, an der Costa Verde oder in der Hauptstadt Portugals – Lissabon – ein Urlaub in Portugal ist einfach unvergesslich schön.
Algarve bei Faro oder Sagres
Viele kleine Dörfer, wunderschöne Strände, sehr nette Menschen und schöne Landschaften mit Wind und Meer.
Porto – Die schöne Stadt in Portugal
In Porto über den Markt schlendern und die einheimischen Spezialitäten probieren? Auch ohne Portugiesisch Kenntnisse kein Problem. Eine Verständigung auf Englisch ist in den touristischen Orten kein Problem. Etwas abseits sollte man doch etwas Portugiesisch lernen. Nichtsdestotrotz gibt es heutzutage moderne Übersetzungs-Apps, die das Reisen und die Verständigung um einiges erleichtern.
Costa Verde – Die grüne Küste in Portugal
Bei Porto und nördlich von Porto beginnt die `Grüne Küste´. Dieser Abschnitt bietet auch im Landesinneren viel grüne Oasen und Erholung pur.
Lissabon – Zwischen Modern und Altstadt
Die schöne alte Stadt (Hauptstadt Portugals) mit Traditionen und modernem Flair lockt jährlich viele Besucher.
Lissabon und Ponte
Die Einheimischen nennen sie einfach ´Ponte`. Gemeint ist damit die 2278 Meter lange Hängebrücke mit dem genauen Namen „Ponte 25 de Abril„, welche etwas der Golden Gate Bridge in San Francisco (Kalifornien, USA) ähnelt. Die Brücke in Lissabon mit dem Namen – Ponte 25 de Abril ist 3,2 km lang und führt über den Fluss Tejo (laut Wikipedia ist die Ponte „die drittlängste Hängebrücke mit kombiniertem Straßen- und Eisenbahnverkehr“).
Surf Spots an der Küste von Portugal
In Portugal gibt es ideale Strände für geübte Surfer. Für Anfänger gibt es zahlreiche Surfschulen. Wenn Surfen ausprobieren möchte, sollte man auf jeden Fall einen Surf Kurs bei einer örtlichen Surfschule buchen.
Viele Strände sind in am portugiesischen Atlantik sind gut zugänglich
Ob mit dem Bulli oder dem Mietwagen – viele Strände sind gut zugänglich und bieten spektakuläre Aussichten auf das Meer.
Welcher Wetsuit in Portugal?
Nur im Süden Portugals kann in den Sommermonaten ein kurzer Neoprenanzug empfohlen werden. Im Rest des Meeres rund um Portugal wird auch im Sommer ein Surfanzug in lang empfohlen. Auch wenn das Wasser im Sommer zum Schwimmen warm genug ist, kann ein Wetsuit beim Surfen die Surfdauer etwas verlängern.
Wetsuit in Portugal nötig in den Sommermonaten?
Natürlich kann man in den Sommermonaten auch ohne Wetsuit schwimmen gehen. Doch wenn man etwas länger auf dem Brett im Wasser surfen möchte, ist ein Wetsuit im Sommer zum Surfen ideal.
Weiterführende Links:
https://www.visitportugal.com/de: Internetseite des Turismo de Portugal. Sehr gut für erste Informationen.
Und falls man in Portugal ist, kann man auf jeden Fall auch noch Spanien besichtigen.